Motorsport

BMW M Motorsport Car Launch in der BMW Welt in München

BMW M Motorsport präsentierte in München das Rennprogramm 2018. Vorstellung aller BMW M4 DTM Rennwagen im neuen BMW M Motorsport Design.

Motorsport-Magazin.com - Rennsport-Feeling zum Anfassen bot der BMW M Motorsport Car Launch am Freitag den Fans in der BMW Welt in München (GER). Im Rahmen einer actionreichen Eröffnungsveranstaltung läutete BMW M Motorsport die neue Saison ein und stellte seine Fahrzeuge und Fahrer der Öffentlichkeit vor. Es war zugleich der Auftakt der BMW M Motorsport Days, die bis Sonntag die Besucher in der BMW Welt faszinieren werden.

Auf der Premierenfläche der BMW Welt bekamen die anwesenden Gäste und Zuschauer alle sechs BMW M4 DTM im neuen BMW M Motorsport Design sowie den neuen BMW M8 GTE, den BMW M6 GT3, den neuen BMW M4 GT4, das BMW M4 GTS DTM Safety Car und das historische BMW M1 Procar zu sehen. BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt war ebenso anwesend wie die BMW Werksfahrer Philipp Eng (AUT), Joel Eriksson (SWE), Augusto Farfus (BRA), Timo Glock (GER), Alexander Sims (GBR), Bruno Spengler (CAN), Martin Tomczyk (GER) und Marco Wittmann (GER) sowie die BMW Motorsport Junioren Beitske Visser (NED) und Nico Menzel (GER).

"Es ist für uns immer wieder ein großartiges Erlebnis, die neue Saison mit der Präsentation unserer Fahrer und Fahrzeuge genau dort einzuläuten, wo das Herz von BMW M Motorsport schlägt - hier in München", sagte Marquardt. "In diesem Jahr konnten wir unseren Fans in der BMW Welt eine ganz besondere Show bieten, schließlich war die Bandbreite an Rennfahrzeugen noch nie so groß und spektakulär. Am ersten Mai-Wochenende werden wir parallel mit dem BMW M8 GTE in die neue Saison der FIA WEC und mit dem BMW M4 DTM in die DTM 2018 starten. Nur eine Woche später treten wir mit dem BMW M6 GT3, dem BMW M4 GT4 und dem BMW M235i Racing bei den legendären 24 Stunden auf dem Nürburgring an. Wir gehen also mit voller M Power in das Rennsportjahr 2018. Der BMW M Motorsport Car Launch und die folgenden BMW M Motorsport Tage sind der perfekte Auftakt dafür."

Der Tag begann für die Piloten mit Mediengesprächen und Sponsorenterminen sowie einem Besuch des BMW Group Werks München, der einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen und den direkten Austausch mit den Werksmitarbeitern bot. Am frühen Nachmittag stand dann der Höhepunkt des BMW M Motorsport Car Launch an, die Präsentation der Fahrer und Fahrzeuge auf der Premierenfläche. Unter anderem wurden vor den Augen vieler Fans, die in die BMW Welt gekommen waren, die sechs BMW M4 DTM Fahrzeuge für die neue Saison enthüllt. Glock fuhr im DEUTSCHE POST BMW M4 DTM Renn-Taxi auf die Premierenfläche, was die Besucher genauso begeisterte wie die Fahreinlagen des BMW M6 GT3, des BMW M4 GT4 und des BMW M1 Procars. Im Anschluss an die Präsentation kamen die Fans den Fahrern im Rahmen einer Autogrammstunde noch einmal besonders nah.

An diesem Wochenende bieten direkt im Anschluss an den Launch die BMW M Motorsport Tage in der BMW Welt ein abwechslungsreiches Programm ganz im Zeichen des Motorsports. Die BMW und MINI Driving Experience sorgt am Samstag und am Sonntag für Fahrerlebnisse in BMW und BMW M Automobilen. Außerdem können sich Besucher im BMW M4 DTM Simulator, bei der BMW Bank VR-Experience und im BMW RC Parcours versuchen. Am Sonntag absolvieren die BMW DTM-Fahrer Eng, Glock, Spengler und Wittmann ab 13.30 Uhr Taxifahrten und treffen ihre Fans um 15 Uhr im Rahmen einer weiteren Autogrammstunde.


Weitere Inhalte:
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter