Randy de Puniet benützte seine Sommerpause, um ordentlich zu trainieren und besonders fit zum Rennen ins tschechische Brünn zu kommen. Gemeinsam mit dem ehemaligen MotoCross-Piloten und seinem jetzigen Trainer, Yves Demaria, fuhr der Franzose auf einer Pise in Aix en Provenece. De Puniet stürzte beim Hereinfahren in eine Kurve und schlug sich dabei sein linkes Bein schwer an.

Der LCR Honda-Pilot wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und beim Röntgen stellte sich heraus, dass er sich das linke Fußgelenk gebrochen hat. Er wurde sofort operiert und bekam eine Schraube an der Bruchstelle eingesetzt. De Puniet konnte gestern das Krankenhaus wieder verlassen und wird sich in den nächsten Tagen mit den Leuten der Clinca Mobile treffen, um seinen Heilungsprozess zu besprechen. Der Franzose hofft stark darauf, in Brünn wieder im Sattel seiner LCR-Honda zu sitzen.

"Yves und ich hatten ein spezielles Trainingsprogramm geplant, um meine Leistungen auf der Strecke dieses Jahr deutlich zu verbessern", erklärte de Puniet. "Dieses Programm hat mir bisher auch sehr viel geholfen und während der Sommerpause konnte ich einfach nicht mit dem Training für zwei Wochen aufhören. Darum sind wir raus gegangen und haben ein kurzes MotoCross-Programm-Training eingeschoben. Leider hatte ich einen Sturz und der Aufschlag auf dem harten Untergrund brachte mir den Bruch des linken Fußgelenks ein. Ich bin sehr enttäuscht über diesen unglücklichen Umstand. Aber Training ist sehr wichtig für mich, um richtig fit auf der Strecke zu sein. Ich werde jetzt mein bestes geben, um in Brünn am Start zu stehen. Und ich bin mir sicher, dass mich die Belegschaft der Clinica Mobile so gut unterstützt, wie sie nur können."