Neuer Anlauf für die MotoGP in Katar: Nach der Absage des ersten Saisonlaufs am Sonntagabend absolvierten die MotoGP-Stars am Montagabend ein zweites Warm-Up für den zweiten Startversuch um 20:00 Uhr europäischer Zeit.

Der Bestzeithalter des zweiten Warm-Ups war der gleiche wie im ersten: Casey Stoner fuhr in 1:56.025 Minuten sogar sieben Zehntel schneller als im Sonntags-Warm-Up. Damit setzte er sich um knapp vier Zehntel gegen seinen Rivalen Valentino Rossi durch.

Die spektakulärste Aktion des 20-minütigen Warm-Ups bot Andrea Dovizioso auf seiner Honda: Zur Halbzeit der Session zeigte er ein einhändiges Wheelie und rettete sich geradeso mit viel Können und etwas Glück ohne einen heftigen Sturz zurück auf den mittlerweile trockenen Asphalt. Am Ende blegte er vor Jorge Lorenzo und Loris Capirossi Platz 3.

Kurz vor Sessionende hatte auch Rossi einen sogenannten Moment zu überstehen. Doch auch der Yamaha-Pilot blieb auf seiner Mascihne sitzen.