Laut neuesten Meldungen aus Italien sieht es so aus, als ob die Kawasaki-Ninja ZX-RR in der kommenden Saison in der MotoGP vertreten sein wird. Wie GPOne meldet, wird das aber wohl ohne den Namen des Herstellers auf den Fahrzeugen passieren. Zudem heißt es, dass Michael Bartholemy das Projekt nicht mehr leiten wird, obwohl er in den vergangenen Wochen versucht hat, selbst das Rennteam an den Start zu bringen.

Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta ist schon längere Zeit voll in die Rettung des Rennstalls involviert und ein erfolgreiches Ende seiner Bemühungen scheint sich abzuzeichnen. Wie die Mannschaft aufgestellt wird und welchen Namen sie tragen soll, ist allerdings noch nicht klar. Deswegen verhält sich auch Marco Melandri noch zögerlich. "Meine endgültige Entscheidung hängt auch davon ab, wie das personell aufgestellt sein wird und ob Leute der bisherigen Mannschaft dabei sein werden. Ich will nicht fahren, nur um dabei zu sein", wurde der Italiener von Motorsport Aktuell zitiert. Sicher war sich Melandri darüber, dass die Maschine nicht schlecht ist. Er will in dieser Woche alles unter Dach und Fach bringen.