Auch wenn sich einige Spaßvögel fragen, wie es sich Lucio Cecchinello leisten kann, die ganzen Ersatzteile zu bezahlen, die durch Randy de Puniets Stürze benötigt werden, haben sich der Teamchef der LCR Mannschaft und der französische Fahrer auf die Fortsetzung der gemeinsamen Arbeit im kommenden Jahr geeinigt. "Ich denke, dass Randy und Honda großartiges Potential haben. Unser Ziel war es, mit Randy weiterzumachen und dank der Unterstützung von HRC werden wir auch nächste Saison zusammenarbeiten. Ich freue mich, sagen zu können, dass wir unsere gesamte Belegschaft für das 2009er-Projekt mit Randy behalten haben", meinte Cecchinello.

Da gleichzeitig auch die weitere Zusammenarbeit mit Honda verkündet wurde, äußerte sich auch HRC-Chef Kosuke Yasutake sehr zufrieden und lobte Management sowie Mitarbeiterstab der Kundenmannschaft. Auch de Puniet kam zu Wort und fand die für solche Anlässe üblichen Phrasen. "Die Saison 2009 wird mein viertes Jahr in der MotoGP-Klasse .Honda arbeitet hart, um die RCV zu verbessern und das LCR-Team ist sehr professionell. Sie sind wie eine Familie für mich. Wir haben das Potential, gute Ergebnisse zu holen und werden unser Bestes geben, damit wir unsere Ziele erreichen."