Im Gegensatz zu den Annahmen, die während des zweiten Trainings getroffen wurden, könnte Jorge Lorenzo nach der Diagnose seiner Verletzungen am Samstag vielleicht doch wieder ins Geschehen eingreifen. In einem Krankenhaus in Shanghai wurde nach seinem Highsider aus dem Training am Morgen eine Knochenabsplitterung im linken Knöchel festgestellt.

Am Oberkörper hat der Spanier keine größeren Verletzungen davongetragen, da der Aufprall hauptsächlich von den Beinen und Füßen aufgefangen wurde. Verwunderlich scheint nur, dass sich Lorenzo am rechten Bein oder Fuß nichts getan haben soll, da er damit am heftigsten aufgeprallt zu sein schien. Die Schmerzen sollen sich laut neuestem Bulletin jedenfalls größtenteils auf die linke Körperseite, beziehungsweise linkes Bein und Fuß, beschränken. Als er wieder an die Strecke zurückgebracht wurde, konnte Lorenzo jedenfalls wieder lachen und winken.