Marc Marquez holt MotoGP-Warm-Up-Bestzeit in Misano
Das MotoGP-Warm-Up von Misano wird zum nächsten Schlagabtausch zwischen Marc Marquez und Marco Bezzecchi. Dieses Mal hat Marquez das bessere Ende für sich.
Markus Zörweg
Markus ZörwegRessortleiter | Motorrad
Mit der überragenden MSM-Motorradgang hält Markus den Laden bei MotoGP, WSBK & Co. am Laufen. Irritiert gerne mit österreichischem Akzent.MEHR
Marc Marquez verarbeitete seinen Sturz im Sprint erfolgreich, Foto: IMAGO / NurPhoto
Der MotoGP-Sprintsamstag in Misano endete für Marc Marquez mit einem Sturz und dementsprechender Enttäuschung. Im Warm Up am Sonntagmorgen machte es Marquez besser und holte die Bestzeit.
Das Ergebnis: Marc Marquez war in 1:31.386 Minuten um gerade einmal 0,038 Sekunden schneller als Polesitter und Sprintsieger Marco Bezzecchi. Alex Marquez holte Rang drei vor Fabio Quartararo, Miguel Oliveira, Luca Marini und Jack Miller. Pedro Acosta war als Achter bester KTM-Pilot. Francesco Bagnaia wurde Neunter, Joan Mir komplettierte die Top-Ten.
Fabio Di Giannantonio belegte P11, Franco Morbidelli wurde nur 21.
Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Die MotoGP-Stars hatten im Warm Up alles im Griff. Es gab keinerlei Stürze oder Ausritte ins Kiesbett.
Das Wetter: Nach nächtlichen Regenfällen war der Asphalt am Sonntagmorgen in Misano an einigen Stellen noch feucht - und mit 21 Grad auch relativ kühl. Die Außentemperatur hatte bei nur leichter Bewölkung zum MotoGP-Warm-Up bereits 24 Grad erreicht.
diese MotoGP Nachricht