Die MotoGP ist zurück an der italienischen Adriaküste, in Misano ruft der San-Marino-GP. Am Trainingsfreitag ging es eng und abwechslungsreich daher, am Ende schnappte sich aber wieder einmal Marc Marquez die Tagesbestzeit. Ob die Konkurrenz um die VR46-Academyfahrer am Samstag zurückschlagen kann? Wir werden es heute erfahren. Doch wer überträgt Qualifying und Sprint im Fernsehen? Motorsport-Magazin.com zeigt euch, wie ihr alle Sessions vom 13. September live im TV oder Stream verfolgen könnt.
Los geht es am Samstagmorgen ab 08:40 Uhr MEZ mit den Trainings, ehe die MotoGP am Vormittag ab 10:50 Uhr MEZ in ihr Qualifying startet. Es folgt das erste Rennen der MotoE, ehe es mit den Pole-Kämpfen von Moto3 und Moto2 weitergeht. Ab 15:00 Uhr MEZ folgt dann die erste MotoGP-Rennaktion des Wochenendes: Die Königsklasse startet in den 13 Runden umfassenden Sprint.
Der MotoGP-Zeitplan in Misano am Samstag (13.09.)
| Zeit (Uhr) | Klasse | Session |
|---|---|---|
| 08:40 - 09:10 | Moto3 | 2. Freies Training |
| 09:25 - 09:55 | Moto2 | 2. Freies Training |
| 10:10 - 10:40 | MotoGP | 2. Freies Training |
| 10:50 - 11:30 | MotoGP | Qualifying |
| 12:10 | MotoE | 1. Rennen (8 Runden) |
| 12:45 - 13:25 | Moto3 | Qualifying |
| 13:40 - 14:20 | Moto2 | Qualifying |
| 15:00 | MotoGP | Sprint (13 Runden) |
| 16:10 | MotoE | 2. Rennen (8 Runden) |
Auch am Sonntag, den 14. September geht es dann auch wieder zu den gewohnten Europa-Zeiten los. Das Hauptrennen der MotoGP startet in Misano um 14:00 Uhr MEZ. Die Rennen von Moto2 und Moto3 finden zur Mittagszeit statt. Alle Infos dazu findet ihr hier.
Vollständig gezeigt wird die MotoGP am Samstag (13.09.) in Deutschland wie üblich auf dem Pay-TV-Sender Sky und in den Livestream-Angeboten des Privatsenders auf SkyGO und WOW. Außerdem ist die MotoGP an diesem Wochenende auch im Free-TV zu sehen: Der San-Marino-GP zählt zu den zwölf MotoGP-Events, die 2025 von DF1 übertragen werden. In Österreich zeigt ServusTV die Qualifyings von MotoGP und Moto3 sowie den Sprint der MotoGP live. Das 2. Freie Training der Königsklasse und das Moto2-Qualifying können in Österreich außerdem auf ServusTV On kostenlos mitverfolgt werden. Schweizer MotoGP-Fans bekommen an diesem Wochenende keine Rennaction im Free-TV zu sehen. Allerdings kann der Sprint am Samstag jedoch kostenlos im Stream auf der SRF-Webseite oder in der SRF-Sport-App mitverfolgt werden.
Wo läuft der MotoGP-Samstag in Misano live im TV und Stream?
| Klasse | Session | Start | Wo? |
|---|---|---|---|
| Moto3 | 2. Freies Training | 08:40 Uhr | Sky, ServusTV On (Österreich), MotoGP Videopass |
| Moto2 | 2. Freies Training | 09:25 Uhr | Sky, ServusTV On (Österreich), MotoGP Videopass |
| MotoGP | 2. Freies Training | 10:10 Uhr | Sky, ServusTV On (Österreich), MotoGP Videopass |
| MotoGP | Qualifying | 10:50 Uhr | Sky, DF1, ServusTV, ServusTV On (Österreich), MotoGP Videopass |
| MotoE | 1. Rennen (8 Runden) | 12:10 Uhr | Sky, ServusTV On (Österreich), MotoGP Videopass |
| Moto3 | Qualifying | 12:45 Uhr | Sky, DF1, ServusTV, ServusTV On (Österreich), MotoGP Videopass |
| Moto2 | Qualifying | 13:40 Uhr | Sky, DF1, ServusTV On (Österreich), MotoGP Videopass |
| MotoGP | Sprint (13 Runden) | 15:00 Uhr | Sky, DF1, ServusTV, ServusTV On (Österreich), MotoGP Videopass |
| MotoE | 2. Rennen (8 Runden) | 16:10 Uhr | Sky, ServusTV On (Österreich), MotoGP Videopass |
Bei Motorsport-Magazin.com könnt ihr den MotoGP-Samstag in Misano ebenfalls kostenlos verfolgen. Wir bieten wie immer unseren Liveticker, Sessionberichte, Ergebnisse und Analysen zu den wichtigsten Themen der Königsklasse des Motorradsportes an. Wenn etwa ein Überraschungsmann auf die Pole Position fährt oder den Sprint gewinnt, dann erfahrt ihr das bei uns sofort. Klickt euch also rein!



diese MotoGP Nachricht