Am Dienstag gab das HRC-Werksteam Repsol Honda seine Fahrerpaarung für die kommende MotoGP-Saison bekannt: Neben Nicky Hayden, der mittlerweile in seine vierte Saison mit den Japanern geht, tritt der Spanier Dani Pedrosa für Honda an.

Der dreifache Champion in der 125er und 250er Klasse soll zusammen mit dem Amerikaner dafür sorgen, dass die Titelflaute bei den Japanern 2006 ein Ende findet. "Ich habe 2005 einen wirklich großen Schritt vorwärts gemacht", ist sich Hayden sicher. "Meine gesamte Karriere verlief so schnell und nun liegt die größte Herausforderung vor mir", sagte Pedrosa.

Repsol-Chef Jaume Giro freut sich derweil auf die "neue Generation" an Fahrern, die das 12. Jahr der Partnerschaft zwischen Repsol und Honda in Angriff nehmen wird. "Diese Paarung bietet dem Team eine fantastische Herausforderung für die kommenden Jahr", stimmt HRC-Geschäftsführer Satoru Horiike zu. "Mit Nicky und Dani haben wir zwei der weltbesten Fahrer und alle sind gespannt auf die Saison 2006."