Gemischte Verhältnisse im Warm Up der MotoGP in Sepang: Die Session beginnt auf noch relativ feuchter Strecke, gegen Ende sind aber bereits Bestzeiten auf Slicks möglich. Bedingungen, wie wir sie auch im Rennen am Nachmittag sehen könnten.

Das Ergebnis: Johann Zarco setzte sich mit einer Bestzeit von 2:02.442 Minuten durch. Zum Vergleich: Die Pole Position am Samstag ging in 1:57.790 Minuten an Jorge Martin. P2 im Warm Up ging mit knapp sieben Zehntelsekunden an Marc Marquez vor Bruder Alex. Miguel Oliveira wurde Vierter, gefolgt von Alex Rins.

Francesco Bagnaia wurde Achter, Enea Bastianini Zwölfter, Aleix Espargaro 15. und Fabio Quartararo 17.

Das Wetter: 27 Grad Außentemperatur und 31 Grad am Asphalt wurden zum Warm Up der MotoGP gemessen. Dichte Wolken hingen über dem Sepang International Circuit. Regen blieb aus, die Strecke war nach Niederschlägen in der Nacht aber noch feucht, weshalb alle Fahrer zunächst mit Regenreifen auf die Strecke gingen. Erst fünf Minuten vor Ende wechselten die ersten Piloten auf Slicks.