Nach dem direkten Einzug der beiden Werks-KTMs ins Q2 sorgte Miguel Oliveira auch in FP4 für positive Schlagzeilen für die Mattighofener. Bestzeit für den Portugiesen vor Marco Bezzecchi und Fabio Quartararo. Joan Mir war nicht mehr am Start. Der Suzuki-Pilot musste sich wegen großer Schmerzen aus dem Rennwochenende zurückziehen.

Das Ergebnis: Oliveira setzte eine Rundenzeit von 1:47:430 Minuten und lag damit hauchdünn vor Marco Bezzecchi. Fabio Quartararo und Francesco Bagnaia folgten auf den Rängen 3 und 4. Dahinter Bastianini, Aleix Espargaro und der einzig verbliebene Suzuki-Pilot Alex Rins. Rückkehrer Marc Marquez beendete die Session auf Rang 14.

Stürze, Defekte & Zwischenfälle: Darryn Binder stürzte in Kurve 2. Wenig später flog auch Marco Bezzecchi dort ab. Jorge Martin musste seine Ducati mit technischem Defekt im Kiesbett abstellen.

Das Wetter: Gute Verhältnisse im 4. MotoGP-Training von Aragon. Bei Sonnenschein wurden 22 Grad Außentemperatur und 39 Grad am Asphalt gemessen. Die Windgeschwindigkeit lag bei 13 km/h.