Tissot und MotoGP-Promoter Dorna haben am Donnerstag bekanntgegeben, dass Tissot Titelsponsor des Grand Prix von Portugal 2022 wird. Das Rennwochenende findet am Autodromo Internacional do Algarve von 22. bis 24. April 2022 statt. Offizieller Name des Events ist Grande Premio Tissot de Portugal.

Tissot wurde im Jahr 1853 gegründet und ist seit 2001 der offizielle Zeitnehmer der MotoGP-Weltmeisterschaft. Durch die aktuelle goldene Ära mit historisch knappem Wettbewerb wird die Rolle und Expertise von Tissot in dieser Funktion immer wichtiger.

Als Teil der langjährigen Partnerschaft mit der MotoGP kreiert der Schweizer Uhrenhersteller auch einzigartige Uhrenkollektionen, die vom Sport inspiriert sind und die gemeinsame Hingabe zu Genauigkeit, Exzellenz und Können widerspiegeln.

Der Grande Premio Tissot de Portugal ist das vierte Event in den letzten drei Saisons, dass den Namen des Marktführers im Bereich von traditionellen Schweizer Uhren trägt. Außerdem ist Tissot durch Bandenwerbung bei jedem Rennwochenende im Kalender präsent.

"Es ist eine Ehre für uns, Tissot im Titel des Grand Prix von Portugal zu sehen", sagt Tissot-CEO Sylvain Dolla. "Unser Ziel war es immer, mehr als nur ein Sponsor zu sein. Als Zeitnehmer spielen wir eine entscheidende Rolle in diesem Event und demonstrieren dabei unsere Expertise in puncto Präzision. Als Hersteller von qualitativ hochwertigen Schweizer Uhren ist es für uns Ehrensache, unserem Partner auch die präziseste Zeitnahme zur Verfügung zu stellen."

"Wir sind sehr stolz, Tissot in Portugal als Titelsponsor an Bord zu haben - auf einer der spektakulärsten Strecken in unserem Kalender", verrät Marc Saurina, Senior Director of Global Commercial Partnerships bei Dorna Sports: "Tissot ist als offizieller Zeitnehmer der MotoGP ein wichtiger Bestandteil unseres Sports. Unsere Partnerschaft besteht bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten."