Motorsport-Magazin.com Plus
MotoGP

MotoGP: Live-Ticker - Vinales siegt in Katar!

Die MotoGP startet in Katar in die Saison 2021. Mit unserem neuen Bulletin habt ihr stets die Übersicht über das gesamte Rennwochenende.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

MAVERICK VINALES SIEGT

Die MotoGP Flash-News

  • Auftaktsieg geht an Vinales
  • Lowes holt Moto2-Auftaktsieg
  • KTM-Doppelsieg in der Moto3

MotoGP

Maverick Vinales gewinnt
Der Auftaktsieg in Katar geht an Maverick Vinales. Ein Dreikampf um den 2. Platz wird erst auf den letzten Metern entschieden. Stefan Bradl belegt den 11. Rang.

Highlights vom Samstag
Was war am Samstag in Katar los? Das hat Markus für euch in unserem kurzen News-Video zusammengefasst.

Valentino Rossi mahnt: MotoGP wird zu schnell: (10:30 Min.)

Bagnaia zertrümmert Pole-Rekord
Francesco Bagnaia holt im MotoGP-Qualifying in Katar nicht nur seine erste Pole Position, sondern bricht dabei auch noch in 1:52,772 Minuten die Rekordmarke. Fabio Quartararo und Maverick Vinales schaffen es in die erste Reihe, Valentino Rossi schafft es in Bagnaias Windschatten auf den 4. Platz. Stefan Bradl scheitert hingegen in Q1.

362,4 km/h! Zarco stellt Rekord auf
Johann Zarco bricht im 4. Training den Topspeed-Rekord der MotoGP und wird mit 362,4 km/h geblitzt. Der Franzose muss in der ersten Kurve allerdings durch die Auslaufzone, weil er seine Ducati nicht rechtzeitig abbremsen kann.

Dovizioso zu Aprilia?
Die Gerüchteküche brodelt bereits im Vorfeld des Aprilia-Tests von Andrea Dovizioso. In Katar äußerte sich nun Aleix Espargaro zu diesem Thema: "Welches Team in diesem Paddock würde Andrea Dovizioso nicht als zweiten Fahrer haben wollen?"

Stefan Bradl fährt statt Marc Marquez
Im Vorfeld des MotoGP-Saisonauftakts musste Marc Marquez sein Comeback auf einen späteren Zeitpunkt verschieben. Obwohl er in den vergangenen Wochen intensiv auf Rennstrecken trainieren konnte, will er nach Rücksprache mit seinen Ärzten noch warten. In Katar springt Stefan Bradl für ihn ein, was bei der Konkurrenz für Ärger sorgt. Warum? Das erklärt Markus im Video.

Bradl statt Marc Marquez: Honda verärgert MotoGP-Konkurrenz: (10:39 Min.)

Moto2

Lowes siegt in Katar
Sam Lowes ist mit einem Sieg in die neue Moto2-Saison gestartet. Der Brite setzt sich vor Remy Gardner durch, dahinter lieferten sich Fabio Di Giannentonio und Marco Bezzecchi einen Krimi um den letzten Podestplatz. Marcel Schrötter und Tom Lüthi holten WM-Punkte.

Moto3

Doppelsieg für KTM
Jaume Masia und Pedro Acosta sorgen für einen KTM-Doppelsieg beim Moto3-Auftaktrennen in Katar. Darryn Binder, der auf Pole Position stand, komplettiert das Podest. Für den Schweizer Jason Dupasquier und den Österreicher Max Kofler gibt es erstmals WM-Punkte.


Weitere Inhalte:
Tissot