Motorsport-Magazin.com Plus
MotoGP

MotoGP Le Mans 2020: So wird das Wetter beim Frankreich-GP

Die MotoGP startet in den letzten Teil der Saison 2020. Wir haben uns die Wettervorhersage für den Frankreich-GP in Le Mans angesehen.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Motorsport-Magazin.com - Für die MotoGP-Piloten startet der letzte Teil der Corona-Saison 2020. Das neunte von 14 Saisonrennen steht an diesem Wochenende in Frankreich auf dem Programm. Motorsport-Magazin.com hat sich die Wettervorhersage für das Rennwochenende in Le Mans angesehen.

Freitag: Der erste Trainingstag auf dem Bugatti Circuit beginnt wenig gemütlich. Die Lufttemperaturen starten bei knapp 15 Grad und steigen im Laufe des Tages auf höchstens 16 Grad an. Dafür kann es vom ersten bis zum letzten Training leichten Regen geben. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt den gesamten Tag über bei 90 Prozent. Zu heftigen Regenfällen soll es aber nicht kommen.

Samstag: Am Samstagmorgen wird es deutlich kühler als noch am ersten Trainingstag. Die ersten Sessions beginnen bei zwölf Grad, am Nachmittag erreicht die Luft in Le Mans maximal 14 Grad. Immerhin ist die Chance auf Regen während des Qualifying-Samstags geringer. Am Morgen wird es aller Voraussicht nach nicht regnen, am Nachmittag zum Quali-Start liegt die Wahrscheinlichkeit nur bei 15 Prozent. Am Vormittag wird es außerdem sehr wolkig, während es am Nachmittag aufklart. Dafür nimmt der Wind stark zu.

Sonntag: Auch in Le Mans haben die MotoGP-Piloten wieder Glück: Der Rennsonntag in Frankreich verspricht die besten Bedingungen des ganzen Wochenendes. Die Regenwahrscheinlichkeit sinkt den gesamten Tag über auf null Prozent und auch die starken Winde vom Vortag kehren nicht zurück. Dafür sinken die Temperaturen am Morgen allerdings auf gerade einmal acht Grad. Zum Rennstart der Moto3 misst das Thermometer dann schon elf Grad, maximal werden erneut 14 Grad erreicht. Viel Sonne ist auch am Rennsonntag nicht zu erwarten, es bleibt vor allem bewölkt.


Weitere Inhalte:
Tissot
Motorsport-Magazin.com Plus