Mit Platz 15 erkämpfte sich Steve Jenkner beim Tschechien GP in Brünn wieder einen WM Punkt. Mit einer beherzten Fahrt zeigte sich Steve im Mittelfeld angriffslustig und vom Motto "Spaß am Fahren" beflügelt. "Auf Grund eines Motorschadens im Abschlusstraining musste ich mich mit Startplatz 22 begnügen, der 15. Startplatz wäre ein Ziel gewesen", erklärte der Sachse.

"Ich wollte im Rennen am Anfang nicht zu viel riskieren, weil ich Regentropfen auf meiner Scheibe hatte. Das Problem hatten zwar alle, doch ich wollte nicht vom Motorrad purzeln bevor ich meinen Speed gefunden hatte, der auch bis zum Zielstrich einigermaßen sicher zu gehen ist. Je länger das Rennen dauerte, desto besser lief es."

Aber nicht nur das: "Je schlechter die Reifen wurden, um so schneller wurde ich. Die Rundenzeiten gingen ständig nach unten und ich konnte die Gruppe, die noch um auszufahrende WM Punkte kämpfte, einholen und angreifen. Der Lohn ist ein WM Punkt! Langsam macht es richtig Spaß, mit dem Ding zu fahren und am liebsten hätte ich am Montag nach dem GP hier weiter getestet. Doch leider muss die Fracht nach Motegi verpackt werden."