Valentino Rossi, Sieger:
Das war eines der härtesten Rennen der Saison. Nach dem Warm-Up war ich mir nicht sicher, ob ich Setes Zeit unterbieten könnte. Gibernau war mein härtester Konkurrent und deshalb gab ich alles und erhöhte den Druck auf ihn. Es war ein großartiger Kampf mit vielen Überholmanövern. Leider bekam er ein Problem, denn er hätte es verdient gehabt auf dem Podium zu stehen. Für mich war der Sieg aber gut und nun fehlt mir nur noch einer zum Titel. Aber es ist noch nicht vorbei.

Loris Capirossi, 2. Platz:
Abgesehen von meinem schlechten Start blieb ich cool und versuchte die Jungs einen nach dem anderen zu überholen. Gegen Rennende waren meine Reifen gut und ich konnte schneller als die Führenden fahren. Allerdings hatte ich keine Zeit mehr um anzugreifen. Ich bin mit dem Podium dennoch sehr zufrieden.

Max Biaggi, 3. Platz:
Das ist ein unglaubliches Ergebnis. Es war ein sehr hartes Wochenende, aber wir haben das Bestmögliche daraus gemacht. Hoffentlich beginnt jetzt der positive Teil der Saison. Bislang war es für mich jedenfalls nicht gerade einfach.

Alex Barros, 4. Platz:
Ich bin mit einem großartigen Rennen zufrieden. Denn ich habe den Kampf sehr genossen. Trotzdem bin ich natürlich nicht ganz zufrieden gestellt. Sete stellte sein Bike direkt vor mir ab und deshalb musste ich Gas wegnehmen. Ansonsten hätte ich auf das Podium fahren können.

Nicky Hayden, 5. Platz:
Das war ein richtig hartes Rennen. Die Pace vorne war wahnsinnig schnell, aber so ist das bei den besten Fahrern der Welt. Ich gab mein Bestes um die Jungs vorne noch einzuholen, aber ich schaffte es nicht. Dennoch war es eine gute Erfahrung.

Marco Melandri, 6. Platz:
Ich hatte einen guten Start und war in der Spitzengruppe. Nach ein paar Runden verlor ich aber Traktion. Ich versuchte alles um vorne zu bleiben, aber ich ging dabei zu hart mit dem Vorderreifen um. Danach versuchte ich nur noch das Rennen nach hause zu fahren.

Alex Hofmann, 15. Platz:
Das war meine beste erste Runde aller Zeiten. Ich war mittendrin und konnte vor Biaggi bleiben. Danach war ich lange hinter den Suzuki und dachte wirklich, dass ich sie schlagen könnte. Aber in den Schlussrunden bekam ich Probleme mit dem Grip und konnte nichts mehr machen.

Sete Gibernau, Ausfall:
Ein weiterer negativer Tag. Ich wusste, dass wir heute um den Sieg kämpfen konnten. Aber ich konnte im Rennen nicht die gleiche Pace wie im Warm-Up gehen. Das Problem bemerkte ich zum ersten Mal in den ersten drei Runden. Ich bin wirklich enttäuscht, da ich wieder alles gegeben und nichts dafür bekommen habe.