Valentino Rossi:
Das war ein seltsamer Tag. Wir kamen alle aus dem Urlaub und es fühlte sich so an, als ob alle noch am Strand lagen! Mein Crash heute Morgen war kein perfekter Start. Troy pushte hart, entschied sich dann aber plötzlich in die Box zu gehen und bremste mitten in der Kurve. Ich hatte sogar noch Glück, da ich nicht verletzt. Für das nächste Jahr müssen wir die Boxengasseneinfahrt ändern. So ist sie zu gefährlich.

Loris Capirossi:
Ich bin zufrieden, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns. Das Bike ist dennoch konkurrenzfähig. Ich fuhr heute Morgen viele Runden mit den Sachsenring-Reifen und sie funktionieren richtig gut. Bislang sind wir bei den Besten dabei und ich bin zuvesichtlich.

Sete Gibernau:
Der Urlaub war wirklich sehr gut. Aber ich freute mich schon darauf wieder zu fahren. Ich möchte die Saison mit dem bestmöglichen Ergebnis abschließen. Mein Ziel ist es hier in Brünn einen Schub mitzunehmen.

Marco Melandri:
Wir hatten einen guten Start nach der Sommerpause. Die Strecke ist etwas welliger als im letzten Jahr. Deshalb mussten wir am Handling des Bikes arbeiten. Mit dem ersten Tag bin ich aber zufrieden.

Nicky Hayden:
Es ist wirklich schön wieder da zu sein. Heute Nachmittag fehlte mir etwas das Vertrauen in die Front des Bikes. Leider funktionierten viele der Dinge die wir heute ausprobierten nicht. Aber als Team rücken wir von Rennen zu Rennen näher zusammen.

Max Biaggi:
Manchmal ist es sehr schwierig nach solchen Tagen noch etwas Positives zu sagen. Ich komme an eine Strecke die ich mag und kann trotzdem mein Potenzial nicht ausschöpfen. Wir verlieren in vielen Bereichen Zeit. Wir haben viele Lösungsmöglichkeiten probiert, aber bislang keine gefunden die funktioniert. Hoffentlich wird es morgen besser.

Alex Hofmann:
Es ist großartig wieder zu fahren und mein Speed heute war gut. Das Setup ist noch nicht perfekt und ich habe noch nicht das volle Vertrauen ins Bike. Zudem wird die Strecke langsam alt. Es scheint noch mehr Bodenwellen als im letzten Jahr zu geben. Dennoch genieße ich es in Brünn zu fahren.