Nachdem bereits 2010 eine Dokumentation über Jorge Lorenzo und 2014 eine Dokumentation über Marc Marquez erschien, wird nun auch MotoGP-Legende Mick Doohan diese Ehre zu Teil. Regie führen will niemand anderes als Hollywood-Größe Johnny Depp. Beide verbindet eine enge Freundschaft, seit Depp während Dreharbeiten in Australien in einem Haus auf Doohans Anwesen Coomera wohnte.

Micks Doohan Karriere bietet reichlich Erzählstoff für eine spannende Dokumentation, Foto: Milagro
Micks Doohan Karriere bietet reichlich Erzählstoff für eine spannende Dokumentation, Foto: Milagro

Diese Freundschaft blieb auch noch über die Dreharbeiten hinaus bestehen. "Ich möchte eine Dokumentation über ihn drehen", äußerte sich Depp gegenüber news.com.au. "Er ist einfach ein erstaunlicher Mann." Genug Material für eine Dokumentation über Quick Mick hätte Depp mit Sicherheit vorliegen. Der Australier erzielte in seiner aktiven Rennfahrerkarriere insgesamt fünf aufeinanderfolgende Weltmeistertitel für Honda und fuhr für den japanischen Hersteller auch mehr Rennsiege ein als ein anderer Fahrer in der Geschichte.