Wie lief das Rennwochenende in Silverstone?
Broc Parkes: Das war vielleicht eines der schwierigsten Wochenenden für mich. Ab dem ersten Tag hatte ich kein gutes Gefühl und wir haben so viel am Bike herumprobiert. Ich hatte so starke Bewegungen an der Front und Chattering, das wir einfach nicht beseitigen konnten. Im Warm-Up dachte ich, dass es ein bisschen besser war, aber im Rennen war es immer noch da. Unsere Pace war nicht gut genug. Gegen Rennende begann ich auf di Meglio aufzuholen. Ich dachte, ich könnte an ihm vorbeifahren, aber dann lief etwas nicht rund und es hat nicht mehr geklappt. Ich bin ein bisschen enttäuscht, besonders weil es das Heimrennen meines Teams war. Das nächste Rennen ist aber in Misano, auf einer Strecke, die mir liegt, also hoffe ich, dass wir bis dahin das Bike unter Kontrolle bekommen und dort stark sein können. Die Punkte waren leider nicht in Reichweite, weil es nur einen Ausfall gibt. Ich hoffe also, dass wir in Misano eine gute Pace haben und wieder Punkte holen können.

Ist es sehr frustrierend, alle anderen davonfahren zu sehen?
Broc Parkes: Ja, ich sehe es wirklich nicht gern, wenn die anderen Piloten davonfahren. Ich habe mein Bestes gegeben, um an ihnen dranzubleiben. Michael [Laverty] hatte eine gute Pace. Ich weiß also, dass das Bike dazu in der Lage ist. Hoffentlich kann ich das beim nächsten Mal auch beweisen.

Wie sieht dein Plan für 2015 aus?
Broc Parkes: Momentan weiß ich noch nichts. Ich spreche mit einigen Teams. Yamaha Europa hat angefragt, vielleicht wollen sie mich in der BSB oder irgendwo anders sehen. Paul Bird wird sich aus der MotoGP zurückziehen und dafür etwas größer in der BSB auffahren. Paul hat mir angeboten, dort zu fahren, aber ich habe mich noch nicht entschieden.