Zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo ist aktuell alles eitel Wonne. Dass die Zusammenarbeit der beiden mehrfachen Weltmeister so reibungslos ablaufen würde, hätte selbst Yamaha-Boss Lin Jarvis nicht gedacht. "Das war eine kleine Überraschung", gestand der Brite im Gespräch mit MCN. "Eigentlich war das unsere größte Sorge bevor wir die beiden wieder zusammen in ein Team gesteckt haben. Wir wollten unsere Balance im Team ha nicht durcheinander bringen."

In der ersten Teampartnerschaft der beiden von 2008 bis 2010 hatte es mehrfach Auseinandersetzungen gegeben, in der Yamaha-Box wurde sogar eine Trennwand zwischen den beiden Crews installiert. Das sei 2013 komplett anders. "Wir haben vom ersten Tag an keinerlei Probleme gehabt, sie arbeiten super zusammen. Sie werden aufgrund ihres Altersunterschiedes und der verschiedenen Herkunft wohl keine Freunde mehr, aber sie beide arbeiten absolut fokussiert und mit Hingabe für uns. Beide haben begriffen, dass sie voneinander profitieren können."