Am Rande des US-Grand-Prix im Juli kamen Gerüchte auf, wonach der Rennstall von Lucio Cecchinello Interesse an Tech-3-Pilot Cal Crutchlow habe. Dieser hat sich mittlerweile für einen Wechsel zu Ducati entschieden, Bradl selbst glaubte nie daran, dass seine Vertragsverlängerung in Gefahr sein könnte: "Es wurde viel darüber geredet, dass mich Cal bei Honda ersetzen könnte. Ich war aber immer selbstbewusst und habe mich nicht unter Druck gesetzt gefühlt. HRC konnte sehen, dass wir zu Saisonbeginn Probleme hatten aber mittlerweile wieder sehr stark sind. Die Podiumsplatzierung in Laguna Seca hat mir sicher auch geholfen."

Der Bayer sieht es als völlig normal an, dass Honda Interesse an Crutchlow zeigte. "Das ist Part of the Game. Honda hat mich aber nie künstlich unter Druck gesetzt. Sie haben mich immer toll unterstützt", stellte Bradl klar. Sein Vertrag bei LCR wurde vor dem Indianapolis-Wochenende für nächste Saison verlängert.