Nicky Hayden steht nach seinem Rausschmiss bei Ducati vor einer unsicheren Zukunft und möchte liebend gern in der MotoGP bleiben. Mit Lucio Cecchinello tat sich nun eine neue Möglichkeit auf. Der Amerikaner könnte eine der Honda RC213V fahren, die Honda ab dem nächsten Jahr liefert und das unter dem LCR Honda Banner. Honda Amerika habe bereits Unterstützung zugesichert, noch wisse Cecchinello allerdings nicht, ob er das nötige Budget zusammenbekommt. "Ich habe nicht mit Nicky gesprochen, aber Honda Amerika Zeit Interesse, dieses Vorhaben vielleicht teilweise zu unterstützen", sagte der Teamchef bei MCN.

"Sie haben direkt miteinander gesprochen. Wenn sie einen ernsthaften Beitrag leisten, dann überdenken wir diese Möglichkeit mehr als gern. Ich will aber mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben, denn für mich wäre das ein Traumprojekt und fantastisch, aber in Wirklichkeit müssen wir mit unseren aktuellen Ressourcen auf Stefan Bradl konzentriert bleiben. Wenn neue Ressourcen dazukommen, überdenken wir das natürlich liebend gern noch einmal", fuhr Cecchinello fort.