Mit Rang 15 und einem wichtigen Punkt reist Hiroshi Aoyama zufrieden aus Indianapolis ab. Der Japaner kämpfte während des Qualifyings und des Warm Ups mit seiner Hinterradbremse und eine Lösung schien nicht in Sicht. Daher entschied sich das Team, für das Rennen die gesamte hintere Bremsanlage auszutauschen. "Wir waren ein bisschen besorgt, denn dieses Material hatten wir zuvor nicht getestet und wussten nicht, wie es arbeiten würde", schilderte Aoyama seine Bedenken.

Tatsächlich löste sich im Rennen alles in Wohlgefallen auf und der Japaner freute sich über den gewonnenen Punkt und die gute Pace. Diese hätte vielleicht noch zu einem besseren Ergebnis führen können, allerdings verlor Aoyama zu Beginn des Rennens einige Positionen, als er von einem anderen Fahrer ins Kiesbett gezwungen wurde. Das konnte die Freude über den 15. Rang aber kaum mindern.

Deutlich weniger Freude kam bei Hector Barbera auf. Bereits im Training kämpfte der Spanier mit dem Setup seiner Maschine und trug diese Probleme mit ins Rennen. "Die Wahrheit ist, dass ich niemals entspannt fahren konnte und sich die Dinge im Rennen nicht veränderten", war Barbara nach zahlreichen Tests und Veränderungen frustriert. "Ich bin ein bisschen enttäuscht, denn im letzten Rennen war ich der beste CRT-Pilot und erwartete dieses Ergebnis nun nicht."