Das Qualifying war für die Came-Iodaracing-Piloten Danilo Petrucci und Lukas Pesek bereits in Q1 zu Ende. Petrucci schaffte als drittbester CRT-Fahrer hinter Colin Edwards und Aleix Espargaro aber immerhin einen Achtungserfolg. Der Italiener startet somit am Sonntag von Rang 14 aus in den Indianapolis-Grand-Prix. "Ich hätte mir nach den guten Zeiten am Vormittag etwas mehr erwartet. Wir haben aber leider ein paar Veränderungen vorgenommen die etwas in die falsche Richtung gingen, außerdem hatte ich ziemlich viel Verkehr im Qualifying. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir morgen ein gutes Rennen haben werden", blieb Petrucci optimistisch.

Lukas Pesek kam auf Startplatz 22 und hatte dabei ähnliche Probleme wie sein Teamkollege: "Das Qualifying war nicht besonders gut denn ich habe viel Zeit durch den Verkehr verloren. Dennoch war ich auf meiner schnellsten Runde in den ersten drei Sektoren ziemlich gut, aber im vierten habe ich etwas verloren, weil ich einen Fehler gemacht habe." Auch er blickt jedoch positiv auf den Sonntag: "Ich bin überzeugt davon, im Rennen stark zu sein."