"Ich bin glücklich mit der heute erledigten Arbeit und meinem Gefühl auf dem Motorrad", zog Alvaro Bautista nach seinem fünften Rang im Qualifying zum Indianapolis GP ein zufriedenes Resümee. "Es hat sich heute von der ersten Session an besser angefühlt als gestern, sodass wir auch den harten Reifen testen konnten. Es gab aber keinen Vorteil dadurch, weshalb wir wieder auf den weichen zurück gewechselt haben", erklärte der Spanier, der am Sonntag die Yamaha-Piloten in Schach halten will. "Platz fünf ist eine gute Position für das morgige Rennen. Im Vergleich zum Vorjahr sind wir eine Sekunde schneller."

Auch Teamkollege Bryan Staring war über seinen 20. Rang glücklich: "Ich konnte mein Gefühl heute verbessern und habe einige Positionen gut gemacht. Ich habe wirklich nicht gedaccht, dass wir so eine Zeit herausholen können. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns morgen weiter verbessern können und freue mich auf das Rennen."