0.527 Sekunden trennen Dani Pedrosa von der Spitze in der MotoGP. In Indianapolis musste sich der Honda-Pilot mit Startplatz drei begnügen. Damit hat er neben Teamkollege und WM-Leader Marc Marquez auch seinen zweiten Rivalen in der WM, Jorge Lorenzo vor sich. Dennoch zeigte sich Pedrosa nicht unzufrieden, denn nach seiner Schulterverletzung geht es langsam wieder bergauf. "Ich fühle mich besser, bin aber immer noch nicht zu 100 Prozent fit", so der Spanier. "Ich bin sehr glücklich über die Trainings und das Ergebnis im Qualifying."

Für den Sonntag erwartet der WM-Zweite ein hartes Rennen. "Auf dieser Strecke muss man sich extrem viel auf dem Bike bewegen, daher ist es sehr wichtig, ein gutes Gefühl zu haben", schilderte Pedrosa. Über Nacht und im Warm Up erhofft sich Pedrosa nun noch Verbesserungen an seinem Bike, damit er im Rennen bei der Musik ist. "Wir versuchen, morgen einen guten Start zu erwischen und dann ein gutes Rennen hinzulegen."