Ihr hattet heute in den ersten beiden Freien Trainings leider nicht viel zu tun. Was kann man an einem solchen Tag machen, wenn das Wetter überhaupt nicht passt?
Stefan Bradl: Dann versucht man sich ein gutes Restaurant für den Abend am Strand rauszusuchen.

Ihr konntet aber zumindest vorher in Aragon ein bisschen testen. Kannst du jetzt schon absehen, ob dabei etwas Gutes für Misano herausgekommen ist?
Stefan Bradl: Wir versuchen, die neuen Teile und unsere neu gesammelten Erfahrungen auch hier wieder anzuwenden und schauen, in welche Richtung es dann am besten für uns geht. Dann werden wir weitersehen. Ich kann heute aber leider nicht allzu viel dazu sagen.

Was habt ihr in Aragon denn geschafft?
Stefan Bradl: Wir haben für HRC das neue Motorrad getestet, also die 2013er Version. Dazu wollten sie von mir die Informationen. Außerdem haben wir verschiedene Setup-Möglichkeiten verwendet und versucht, die von der 2013er Version auf das 2012er Bike zu übertragen.

Das Wetter soll schon am Samstag besser werden. Bedeutet das dann, dass die Fans etwas mehr Fahrbetrieb zu sehen bekommen, besonders weil ihr ja auch etwas aufholen müsst?
Stefan Bradl: Auf jeden Fall! Also wenn das Wetter morgen passt und alles in Ordnung ist, werden wir sicher viel Zeit auf der Strecke verbringen. Schließlich ist dann schon Samstag und das Qualifying steht an Wir müssen uns also anstrengen, schnell ein anständiges Setup auf die Beine zu bekommen.

Wie sehen deine Ziele für dieses Wochenende beim Heim-GP deines Teams aus?
Stefan Bradl: Schau'n mer mal. Wir müssen erst einmal den Samstag abwarten und dann sehen wir weiter.