Der Tech 3-Fahrer Cal Crutchlow sieht den Australier Stoner nach den Siegen in Jerez und Estoril in einer anderen Liga - und das trotz einiger technischer und physischer Probleme, wie etwa dem Arm-Pump oder dem Chattering. "Ich habe immer gesagt, dass Casey der schnellste Kerl auf der Welt ist", sagt Crutchlow.

"Das einzig Negative, was ich über Casey sagen kann ist, dass er nicht auf mich wartet. In dem Zustand, in dem er sich momentan befindet, wird es schwer werden ihn zu stoppen. Er ist momentan in einer anderen Liga - auch im Vergleich mit Dani Pedrosa, der das gleiche Bike zur Verfügung hat", sagt Crutchlow. "Auf der Ducati ist ihm nicht immer alles gelungen, aber wir sehen mit Valentino Rossi und Nicky Hayden, dass es auch für sie nicht leicht ist. Bei Casey sah es manchmal so einfach aus auf der Ducati. Er ist mörderisch schnell", so Crutchlow.