Alvaro Bautista wird in Brünn aus der fünften Reihe starten. "Ich bin mit der Qualifikation nicht zufrieden, denn wir kamen einfach nicht auf unser Niveau und morgen muss ich fast am Ende des Startfeldes losfahren", ärgerte er sich. Dabei schätzte Bautista seinen Rhythmus als nicht zu schlecht ein.
Er erläuterte: "Ich folgte den anderen Fahrern und konnte an ihnen dran bleiben, aber um das auch im Rennen zu machen, brauche ich morgen einen guten Start und miss meinen Weg nach vorne bahnen. Viel mehr kann ich nicht sagen, denn ich bin heute einfach unglücklich mit dem Lauf der Dinge."
Bautista fuhr mit gesenktem Kopf fort: "Es war für das ganze Team kein guter Tag, John stürzte am Morgen und brach sich den Finger. Es tut mir sehr leid für ihn, denn er war gestern gut und es sah aus, als könnte er ein gutes Rennen fahren." Zudem meinte der Spanier, dass MotoGP-Rennen nicht immer das seien, was man sich wünscht. "Diese Dinge passieren, aber ich wünsche ihm eine schnelle Heilung und hoffe, dass er bald wieder zurück ist."

diese MotoGP Nachricht