Mit der Spitze in Kontakt bleiben - Dovizioso recht zufrieden
Andrea Dovizioso freute sich über seine Verbesserungen am Samstagnachmittag zum Grand Prix von Großbritannien und will an den Schnellsten dran bleiben.
Maria Pohlmann
Andrea Dovizioso war mit seiner fünften Position ganz glücklich, Foto: Milagro
Andrea Dovizioso qualifizierte sich am Samstag in Silverstone für die zweite Startreihe. "Verglichen zum Training am Morgen haben wir das Motorrad verbessert und ich hatte ein sehr gutes Gefühl auf meiner Maschine", erklärte der Italiener, der mit seinem Team am Setup gearbeitet hatte, um besonders auf dem hügeligen Untergrund die Kontrolle zu verbessern. Nach zehn Runden konnte er eine 2:03,8 fahren und schätzte ein: "Das ist nicht allzu schlecht."
Später wurde Dovizioso immer schneller, doch auch die andern verbesserten sich. "Wir müssen die Daten analysieren, um zu sehen, in welchen Bereichen wir noch arbeiten können, um einige Zehntel gut zu machen. Morgen starten wir aus der zweiten Reihe und es wird sehr wichtig sein, einen guten Start zu haben und mit den Fahrern an der Spitze in Kontakt zu bleiben."
diese MotoGP Nachricht