Am Wochenende standen sich Inter und Parma auf dem Fußballfeld gegenüber, doch im Rahmen des Spiels sorgten die Fußballstars gemeinsam mit MotoGP-Fahrer Andrea Dovizioso auch für die Unterstützung der Inter Campus Charity, die es Kindern in aller Welt ermöglicht zu spielen. Dafür stifteten Stars wie Dovizioso, Tony Cairoli unter anderem einen Rennanzug und Helm, von Sneijder gab es ein Shirt, Eto gab sein Schuhe und Julio Cesar seine Handschuhe, die nun beim Internetauktionshaus eBay versteigert werden.

"Es ist eine Ehre bei dieser Stiftung mitmachen zu dürfen. Wir haben so viel Glück, denn wir konnten unsere Leidenschaft zu unserem Beruf machen", sagte Andrea Dovizioso zu seinen Beweggründen, "Indem ich meinen Rennanzug stifte kann ich etwas Gutes tun und Kinder sozial unterstützen, mit der Hilfe von Sport. Sport hat in meiner Kindheit eine zentrale Rolle gespielt. Ich habe meine erste Maschine bekommen, als ich vier Jahre alt war und seitdem habe ich nie aufgehört zu fahren. Im Alter von sechs bis 13 habe ich auch Fußball gespielt. Sport ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Ich bin froh, dass ich ein paar Kindern in Brasilien durch Inter Campus unterstützen kann."