Loris Capirossi verbesserte seine Rundenzeiten vom Freitag, startet aber dennoch am Sonntag nur von der 14. Position. "Ich ärger mich, dass das die letzte Qualifikation des Jahres war. Wir haben seit heute Morgen viel verbessert, blieben aber auf derselben Position", ärgerte sich Capirossi. Das gute Wetter half dem Suzuki-Piloten, aber dennoch kam er nicht über die fünfte Startreihe hinaus. "Das wird ein hartes Rennen", prophezeite der Italiener.

Teamkollege Álvaro Bautista hatte starke Probleme mit dem Grip und startet vom 17. und damit letzten Platz. "Ein schwieriges Wochenende. Ich habe die meisten Probleme am Kurvenausgang, konzentriere mich nur darauf und nicht auf meine Geschwindigkeit beim rein fahren. Das macht es wirklich schwer, noch konkurrenzfähig zu bleiben", äußerte der Spanier enttäuscht. Dennoch sieht er Licht am Ende des Tunnels, denn im Warm Up am Sonntag will das Team ein neues Setting probieren. Bautista sieht es positiv: "Wir müssen morgen hart arbeiten. Das einzig Gute ist, dass mich nach der Startposition eigentlich nur verbessern kann."