Knapp über zwei Zehntel verlor Jorge Lorenzo am heutigen Trainingsfreitag auf die Bestmarke, welche vom Australier Casey Stoner kam. Doch Lorenzo zeigte sich davon nicht beeindruckt. "Ich bin heute wirklich gut gefahren und habe mich während des Trainings sehr verbessert", erklärte der Yamaha-Pilot.

Ganz rund lief es aber für den 23-jährigen noch nicht. "Hinten bin ich sehr gerutscht, vielleicht, weil die Temperaturen so hoch sind", schilderte Lorenzo. "Es ist viel heißer als letztes Jahr! Ich denke das Level zwischen den Top-Piloten ist hier mehr oder minder dasselbe und alle sehen hier sehr stark aus. Dann wird sich morgen jeder noch weiter verbessern und wir müssen einfach sicher stellen, dass wir das morgen auch tun werden. Es wird ein toller Kampf!"

"Abschließend möchte ich Ben Spies gratulieren", kommentierte der Spanier den Fakt, dass der amtierende Superbike Weltmeister Spies heute offiziell für das Yamaha-Werksteam in 2011 bestätigt wurde. "Nächstes Jahr wird er ins Werksteam kommen und ich denke, dass das tolle Neuigkeiten für ihn und für Yamaha sind."