Randy de Puniet wagte in Brünn heute sein Comeback, nachdem er sich beim Rennsturz auf dem Sachsenring komplizierte Brüche im Bein zugezogen hatte. Der Franzose schaffte dabei insgesamt 16 Runden und kam bis auf knapp unter drei Sekunden an die Spitze heran, was den 16. Platz bedeutete.

"Ich wusste, dass es nicht einfach werden würde, daher ist das auch genau das, was ich erwartet habe", kommentierte der tapfere LCR-Pilot. "Jeder denkt, dass ich zu früh zurückgekommen bin, aber ich fühle mich fit, auch wenn mein Bein gerade beim Schalten schmerzt. Trotzdem glaube ich, dass ich meine körperliche Verfassung von Session zu Session verbessern kann und hoffentlich lassen die Schmerzen mehr und mehr nach."

Sein Comeback hätte heute schon einmal schief gehen können. "Ich bekam heute keine Schmerzmittel. Leider hatte ich einen Fast-Highsider und schlug mir das Bein am Motorrad an. Das hat weh getan!"