Wieder einmal startet Randy de Puniet aus der ersten Startreihe, in Barcelona fiel der Franzose am Samstag aber auch mit einer guten Rennpace auf. Zumindest hatte das Jorge Lorenzo so gesehen. "Der einzige Fahrer mit einer guten Rennpace war Randy", merkte der Spanier an. De Puniet selbst glaubt daran, auf dem Circuit de Catalunya bislang sein bestes Ergebnis der Saison holen zu können, aber wie gut kann er denn nun wirklich sein? Wäre ein Sieg möglich?

Er wäre wohl zumindest nicht ausgeschlossen und wenn das passierte, würde Honda LCR Teamchef Lucio Cecchinello besonders emotional reagieren. In der Juli-Ausgabe des Motorsport-Magazins haben wir ihn gefragt, was es für ihn bedeutete, wenn sein Team in der MotoGP ein Rennen gewänne. "Wow. Du verursachst mir jetzt eine Gänsehaut, wenn du so etwas sagst. Für mich wäre das wie der Gewinn einer Weltmeisterschaft, denn es ist so schwierig in dieser Klasse. Das wäre fantastisch. Für mich wäre es schwierig, da nicht zu weinen", erklärte Cecchinello.

Ein ausführliches Interview mit Lucio Cecchinello können sie ihn der Juli-Ausgabe des Motorsport-Magazins lesen. Dort spricht er über die bisherige Saison, Randy de Puniets Leistung, die Honda, den Wechsel auf 1000cc und viele andere Dinge. Lesen Sie mehr solcher Hintergrundberichte, Exklusivinterviews und Reportagen in unserem monatlichen Printmagazin "Motorsport-Magazin". Die aktuelle Ausgabe Juli 07/2010 ist im Handel erhältlich oder am besten direkt online 3 Ausgaben zur Probe bestellen: