Mattia Casadei siegt im ersten Rennen von Misano mit einem Angriff in vorletzter Runde gegen Dominique Aegerter. Dem Schweizer reicht Platz Zwei zum Titel, da sein Rivale Eric Granado im Kampf um den Sieg stürzt und Letzter wird. Matteo Ferrari holt den dritten Platz auf dem Podium.

MotoE in Misano - Rennen 1 - der Rennfilm

Startaufstellung: Dominique Aegerter sicherte sich am Freitag die Pole-Position vor Mattia Casadei und Jordi Torres. Aegerters Titelrivale Eric Granado startet von Platz 4, neben ihm stehen Matteo Ferrari und Miquel Pons.

Start: Cassadei geht in Führung vor Aegerter, der sofort Granado im Nacken hat. Miquel Pons stürzt.

1. Runde: Casadei kann etwas wegziehen. Granado macht Druck auf Aegerter.

2. Runde: Granado geht an Aegerter vorbei, dadurch kommt auch Torres wieder an den Schweizer heran. Hinter Matteo Ferrari auf Fünf klafft schon eine Lücke von 2,5 Sekunden auf den Rest des Feldes.

3. Runde: Granado und Aegerter gehen beide an Casadei vorbei. Damit sind die beiden Titelrivalen im Kampf an der Spitze. Die drei Verfolger sind aber dran.

4. Runde: Ferrari ist an Torres vorbei. Die Top Fünf trennt nur eine halbe Sekunde. Aegerter kann an Granado vorbeigehen, dieser will kontern aber er crasht! Dem Brasilianer klappt das Vorderrad ein. Aegerter muss quasi nur ins Ziel kommen und hat den Titel.

5. Runde: Der Schweizer will nicht nur den Titel, sondern auch den Sieg. Casadei, Torres und Ferrari sind aber immer noch in Schlagdistanz.

6. Runde: Aegerter zeigt sein Crew an, dass sein Rivale ausgeschieden ist. Granado fährt aber wieder mit, doch ist er natürlich aussichtlos auf dem letzten Platz.

7. Runde: Casadei geht an Aegerter auf der Gegengerade vorbei. Immer noch sind die Top 4 extrem eng zusammen.

8. Runde: Ferrari versucht es noch einmal gegen Aegerter, doch dieser kann kontern. Auch Torres kann davon nicht mehr profitieren.

Zieleinlauf: Mattia Casadei siegt vor dem neuen Meister Dominique Aegerter. Matteo Ferrari komplettiert das Podest vor Jordi Torres. Alex Escrig führt auf Platz 5 das Mittelfeld an. Eric Granado kommt auf Platz 17 ins Ziel.