Marc Marquez ging nach seinem zweiten Moto2-Rennen in Jerez wieder ohne Punkte nach Hause, doch dieses Mal trug er die Schuld nicht selbst. "Ich hatte ein gutes Rennen. Ich habe aus meinem Fehler in Katar gelernt und ging es ruhig an", erklärte er.

Der Spanier war in den ersten Runden zunächst vorsichtig unterwegs, um die Reifen auf Temperatur zu bringen. Er konnte jedoch einige Fahrer überholen und lag dann auf dem fünften Platz. Er fuhr fort: "Man weiß nie, was passiert, aber ich habe die Möglichkeit gesehen, um den dritten Rang zu kämpfen, denn ich hatte ein gutes Tempo und fühlte mich auf dem Motorrad wohl."

Nachdem er Jules Cluzel überholt hatte, bremste dieser zu spät und donnerte Marquez ins Heck. "Ich akzeptiere seine Entschuldigung, aber das ändert nichts am Ergebnis. Deshalb musst du in der Moto2 immer auf die anderen aufpassen und nicht nur darauf achten, was du selbst machst. Mein Bein ist ein bisschen wund, aber das ist nichts Ernstes und das ist das Wichtigste."