Das Wochenende hat am Freitag nicht sehr gut angefangen, aber dann lief es doch noch ganz gut, oder?
Marvin Kirchhöfer: Im Training haben wir ein paar Dinge ausprobiert. Wir haben in letzter Zeit im Rennen einige Probleme. Im Qualifying lief es dann ganz gut, ich wäre eigentlich auf der zweiten Position gewesen, aber ich hatte ein bisschen Pech mit dem Verkehr. Der dritte Startplatz war eigentlich zufriedenstellend, aber dann habe ich noch die Strafe bekommen, weil ich jemanden behindert haben soll. Das war in meinen Augen nicht in Ordnung. Ich war im Sandwich von zwei Autos und mir wurde schlussendlich die Schuld daran gegeben. Ich verstehe den Fahrer hinter mir, aber ich wurde genauso aufgehalten. Aber egal, das ist gelaufen.

Im Rennen lief es dann besser...
Marvin Kirchhöfer: Ja, das Rennen gestern war in Ordnung. Ich bin von Platz sechs gestartet und konnte am Ende sogar auf das Podium fahren. Ich hatte auch ein paar schöne Zweikämpfe. Das ist ein gutes Ergebnis.

Was war heute los?
Marvin Kirchhöfer: Heute war es eher enttäuschend. Ich hatte einen sehr guten Start und konnte von Platz sechs auf Rang zwei oder drei nach vorne fahren. Dann lag ich zu Beginn des Rennens auf der vierten Position. Ich hatte keine Chance, mich gegen Luca Ghiotto zu wehren. Ich konnte die Pace der Spitze mitgehen. Nach der Safety-Car-Phase hat Fuoco versucht mich zu überholen und hat mich dabei geschnitten. Wir haben uns berührt und er ist abgeflogen. Als er zurück auf die Strecke kam, hat er mich mit abgeräumt.

Das war nicht das erste Mal, dass Antonio Fuoco negativ aufgefallen ist.
Marvin Kirchhöfer: Nein, genau. Da sollte mal ein bisschen mehr durchgegriffen werden. Er hat schon in Budapest Emil Bernstorff abgeräumt, weil er ihm keinen Platz gelassen hat. Das war in meinen Augen schon sein Fehler. Jetzt hat er wieder mir keinen Platz gelassen. Das ist eigentlich sehr ärgerlich, dass ein Fahrer, der in der Meisterschaft vorne liegt, so abgeräumt wird. Da sollte härter durchgegriffen werden. Aber okay, ich bin nicht der Steward...

Das war ein heftiger Unfall, dein Auto ist stark beschädigt.
Marvin Kirchhöfer: Ja, an dieser Stelle fahren wir ungefähr 150 Stundenkilometer. Das Auto sieht nicht gut aus, wahrscheinlich ist sogar das Monocoque beschädigt. Da müssen wir nochmal genauer schauen.

Welche Auswirkungen hat das für die Meisterschaft? Ist die gelaufen?
Marvin Kirchhöfer: Nein, das glaube ich nicht. Ich weiß nicht, wie es in der Meisterschaft aussieht. Ich schaue nicht auf die Punkte. Um die Meisterschaft mache ich mir momentan keine Gedanken. Letztes Jahr war ich zu diesem Zeitpunkt sehr weit hinten und bin noch einmal weit nach vorne gekommen. Wir schauen einfach mal.