Neue Chassis für deutsche Piloten sind in dieser Saison scheinbar in: Nach den vier Überseerennen erhielt Michael Schumacher für den Spanien GP ein anderes Chassis, weil seines am Unterboden zu starke Schäden davon getragen hatte, die im fernen Asien nicht behoben werden konnten. Für Schumacher ging es mit dem neuen Chassis in Barcelona gleich viel besser.

Nun ist Sebastian Vettel an der Reihe. Der Red Bull Pilot konnte in Monaco nicht mit seinem überlegenen Teamkollegen mithalten. Für das nächste Rennen in der Türkei erhält auch er ein neues Chassis vom Typ RB6. Bei einer Untersuchung im Red Bull Werk in Milton Keynes wurde ein Fehler an Vettels Chassis festgestellt, das er die gesamte Saison eingesetzt hat. Seit wann dieser besteht und welcher Art er ist, teilte das Team nicht mit. Teamchef Christian Horner sprach gegenüber Autosport nur von einem kleineren Defekt.