Bei den Wintertestfahrten war Felipe Massa laut eigenen Aussagen 110 Prozent mit dem Wagen zufrieden. Doch schon beim ersten Rennen in Bahrain war es vorbei mit der Zufriedenheit des Brasilianers. "Alles lief perfekt bis zu dem Zeitpunkt als wir die Reifen wechselten. Ich hatte mehr Probleme mit dem Auto, Probleme den richtigen Griplevel zu finden und das ist auch die letzten Rennen das größte Problem gewesen", verriet der Brasilianer.

"Wir wissen, dass das Problem mich einige Punkte gekostet hat. Ich arbeite sehr hart daran, um das Problem zu lösen und ich weiß, dass ich es lösen werde", fuhr er fort. Dass er mit dem F-Kanal des Ferraris nicht glücklich gewesen sei, dementierte Massa. "Ich habe nie gesagt, dass ich nicht zufrieden mit dem F-Kanal bin. Wie gesagt, ich habe in ein paar Rennen den richtigen Griplevel nicht gefunden und gleichzeitig hatten wir keinen F-Kanal. Ich hatte nicht wirklich ein Problem mit dem F-Kanal an sich", erklärte der Brasilianer.

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali verriet in Barcelona, dass man in der Fabrik nach dem Problem am Auto von Massa suche. "Wir haben einige Ideen für Monaco. Wir werden diese jetzt ausprobieren und sehen, ob sie funktionieren", verriet Massa.