Aufgrund eines Kupplungsproblems dauerte der Boxenstopp von Jenson Button länger, weshalb Michael Schumacher an den Briten herankam. Als der McLaren-Pilot aus der Boxengasse herausfuhr, ging Schumacher außen an ihm vorbei. "Ich wusste nicht genau, wo Michael war. Er war erst außen, zog dann rein und wenn ich ihm nicht Platz gelassen hätte, dann wäre es zum Crash gekommen", ärgerte sich Button.

"Er hat mir nicht sehr viel Platz gelassen. Mit seiner Erfahrung müsste er es besser wissen. Das Manöver war nicht in Ordnung", fuhr er fort. Während des Rennens versuchte Button mehrmals an dem Mercedes GP-Piloten vorbei zu gehen - vergeblich. "Hier ist es sehr schwer zu Überholen und Michael ist nicht dumm. Er weiß wie man das Auto positionieren muss, damit man nicht überholen kann", sagte der Brite. Trotz seines fünften Platzes konnte Button seine WM-Führung verteidigen. "Ich bin zwar noch Führender, aber das ist kein Ergebnis, das wir wollen oder verdienen", betonte der McLaren-Pilot.