Platz sieben im Qualifying ist mehr als Renault und Robert Kubica vor dem Spanien-Wochenende erwartet hätten. Kein Wunder, dass der Pole nach dem Qualifying mehr als zufrieden war. "Wir haben einen Ferrari und einen Mercedes geschlagen, dabei hatten wir dieses Wochenende nicht so viele Updates im Gepäck wie manch anderer. Wir hatten ein hartes Wochenende erwartet, aber das Auto arbeitet bisher gut", erzählte Kubica.

In Sachen Qualifyingspeed habe Renault einen Schritt nach vorne gemacht. "Zu Beginn der Saison waren wir im Rennen stärker als im Qualifying. Wir haben etwas an der Balance des Autos verändert und jetzt scheinen wir überall stark zu sein. Quali- und die Rennpace sind jetzt sehr ähnlich", verriet der Renault-Pilot. Im Rennen sei alles möglich.

"Wer weiß, was morgen passiert. Ich denke, wir sind in einer guten Verfassung. Ich hoffe, einfach auf ein gutes Rennen", sagte Kubica. Nach den bisherigen turbulenten Rennen hofft der Pole in Barcelona auf ein normales Rennen. "Persönlich würde ich mich auf ein trockenes Rennen freuen. Ich würde gerne sehen wie die Performance des Autos in einem normalen Rennen ist, aber wir kommen mit allen Bedingungen klar", sagte Kubica.