Nico Hülkenberg wird in Spanien nicht ein gleich gut aufgerüstetes Auto bekommen wie sein Teamkollege Rubens Barrichello. Der Brasilianer wird als Erster in den Genuss des neuen Frontflügels und Unterbodens kommen, Hülkenberg könnte vielleicht am Samstag zumindest den Unterboden am Auto haben.

"Die Ingenieure haben bis zur letzten Sekunde im Windkanal getestet. Deshalb haben wir jetzt einen Engpass bei den Teilen", meinte er. Dass Barrichello den Vorzug erhält, verstand er, denn im Team ist klar geregelt, dass der Pilot mit mehr Punkten zuerst neue Teile erhält, sollte es nur ein Exemplar davon geben. "Das ist absolut fair. Für mich ist das nur noch mehr ein Ansporn, so schnell wie Rubens zu sein."

Lesen Sie in der Mai-Ausgabe des Motorsport-Magazins ein Exklusivinterview mit Nico Hülkenberg. Der Williams-Pilot spricht über sein F1-Debüt, das Leben im Schatten von Vettel und Schumacher und den Kampf gegen die besten Fahrer der Welt. Das Motorsport-Magazin ist im Handel erhältlich oder am besten gleich online im Vorzugs-Abo probelesen: