Felipe Massa ist guter Dinge. Eine neue Aerodynamik, die Ferrari-Version des F-Kanal und ein überarbeiteter Motor geben ihm Zuversicht für das fünfte Rennwochenende des Jahres. "Hoffentlich können wir einen größeren Fortschritt erzielen als die anderen Teams", sagt Massa. Denn auch die haben ihre Autos für Barcelona weiterentwickelt.

"Wenn Red Bull im Qualifying bislang zwei Zehntel schneller war als die anderen und ein anderes Teams sich um mehr als zwei Zehntel verbessert, wird es anders aussehen", sagt er voraus. Nichtsdestotrotz sei der Red Bull RB6 ein großartiges Auto. "Sie waren in fast allen Qualifyings vorne, das müssen wir im Gedächtnis behalten." Aber man dürfe auch McLaren und Mercedes nicht vergessen.

Die Zuverlässigkeitsnachbesserungen am Ferrari-Motor spielt Massa herunter. "Es ist nur eine kleine Änderung am Motor hinsichtlich der Zuverlässigkeit", sagt er. "Es gab ein kleines Problem an Fernandos Motor, das wir angepasst und das Teil verbessert haben, aber es wird uns nicht mehr Leistung geben."