Den Saisonstart hätte sich Michael Schumacher sicher anders vorgestellt. Die Bilanz nach vier Rennen sieht wie folgt aus: Zehn Punkte bringen ihm den zehnten Platz im Gesamtklassement. Deswegen ist die Ungeduld bei einigen bereits relativ groß. Im Fahrerlager denkt man anders über Schumachers Performance.

Laut seinem Erzrivalen aus den vergangenen Jahren, Fernando Alonso, hat jeder Pilot großen Respekt vor Schumachers Leistung. "Es ist nicht so, dass wir uns viele Gedanken über die anderen Fahrer machen. Aber vor Schumacher hat jeder großen Respekt. Alle Fahrer wissen, dass Schumacher einen schlechten Start in die Saison hatte. Aber wir alle wissen, was er kann. Er gibt sein Bestes", meinte Alonso.

Dass der Weltmeister des letzten Jahres, Jenson Button, nach vier Rennen ganz oben in der Gesamtwertung steht, ist für den Spanier nicht sehr überraschend. "Ich habe immer gesagt, dass Hamilton, Vettel, Schumacher oder Massa um den Titel fahren können. Button hat den Titel voriges Jahr nicht durch Zufall gewonnen, er hatte ihn sich verdient. Jetzt führt er wieder in der Gesamtwertung, weil er eine bessere Leistung als wir abliefert. Man muss auf alle achten, ich behalte mir aber zwei oder drei genauer im Auge", so Alonso.