Am 26. und 27. November findet das Race of Champions in Düsseldorf statt. Mit dabei sind Michael Schumacher und Sebastian Vettel, die als Titelverteidiger im Nations Cup antreten. "Ich gehe mal ziemlich sicher davon aus, dass wir da alle unseren Spaß haben werden - Sebastian und ich müssen schließlich unseren Nations-Cup-Titel verteidigen!", kündigt Schumacher an.

Auch Vettel freut sich auf das Event. "Es ist etwas Besonderes, vor meinen heimischen Fans zu fahren", sagt er. "Es wird eine einmalige Erfahrung und ich hoffe, Michael und ich werden viel Unterstützung erhalten. Wir haben eine gute Mischung aus Jugend und Erfahrung und wollen unseren Titel verteidigen, aber das wird nicht einfach."

Im eigentlichen Race of Champions schied Vettel 2009 nach einem Dreher aus. "Hoffentlich kann ich endlich ins Finale kommen", sagt er. "So oder so ist es ein toller Weg, die Saison zu beschließen." Schumacher ist genauso erfreut über die Deutschland-Rückkehr.

"Wir beide waren fast immer zumindest im Halb-Finale oder sind jedenfalls immer relativ weit gekommen", erinnert er. "Schön wäre es natürlich, wenn wir bis in Finale kämen, alle beide, und dann muss mal halt schauen. Da die Sympathien relativ gleich verteilt sind, wird ist es für uns beide ein absolut schöner Moment werden."