In der Konstrukteurswertung liegt Williams nach vier Rennen mit sechs Punkten auf Rang sieben. Zwar habe man laut Rubens Barrichello die Probleme herausgefunden, aber dennoch sei nicht allzu rasch ein großer Sprung zu erwarten. "Wir wissen, wo manche der Probleme liegen und ich weiß, dass das Team bis zum Schluss das Auto weiterentwickelt wird", sagte der Brasilianer.

Die ersten Verbesserungen sollen in Barcelona am Auto sein. "Wir müssen daran arbeiten im Qualifying in die Top-6 zu kommen. Das Rennen ist eine andere Sache. Man braucht Zuverlässigkeit, verschiedene Dinge. Um in die Top-6 zu kommen, müssen wir noch eine halbe Sekunde finden", erklärte Barrichello.

Das Team selbst ist mit den Ergebnissen ebenso unzufrieden wie Barrichello, was den Brasilianer beruhigt. "Zwischen dem Team und dem Fahrer besteht eine Harmonie. Wir müssen einfach weiter dran bleiben. Leider hilft meine Erfahrung nicht, denn es passieren immer wieder neue Dinge. Man lernt dazu - so ist das Leben", sagte der Williams-Pilot.