Sakon Yamamoto will ab Barcelona an Freitagen fahren, Foto: Sutton
Sakon Yamamoto will ab Barcelona an Freitagen fahren, Foto: Sutton

Bevor HRT sich Sakon Yamamoto als Testfahrer holte, sprach Teamchef Colin Kolles davon, einen erfahrenen Piloten bezahlen zu wollen, um bei der Entwicklung des Autos weiterzuhelfen. Yamamoto gilt jetzt nicht als besonders erfahren, außerdem wird er nicht bezahlt sondern bringt Geld mit, deswegen gibt es nun Gerüchte, dass HRT noch einen zweiten Testfahrer holen könnte.

Sollte der kommen, wäre er wohl derjenige, der am Freitag an Stelle von Bruno Senna oder Karun Chandhok eine Trainings-Session bestreiten dürfte. Vorerst erwartet aber einmal der gut finanzierte Yamamoto, an Freitagen im Einsatz zu sein. "Es ist zu erwarten, dass ich bei Grands Prix am Freitag fahren werde. Sicherlich ab Barcelona, aber das muss erst bestätigt werden", sagte Yamamoto gegenüber Auto Hebdo.