Es war nicht der Start, den Sebastien Buemi sich eigentlich vorgestellt hatte. Aber manchmal läuft eben nicht alles nach Plan. "In Malaysia hatte es den Anschein, dass wir näher an Force India und Williams dran waren. Und das stimmt uns optimistisch, in den Punkterängen zu landen. Das ist unser Ziel für dieses Wochenende."

Beim letzten Lauf in Shanghai musste sich Buemi sogar seinem Teamkollegen Jaime Alguersuari, dem Neuling in der Formel 1, geschlagen geben. Am damaligen Wochenende waren die Rennbedingungen für den Schweizer nicht optimal, da er in der ersten Runde Kontakt mit einem Konkurrenten hatte und sich seinen Frontflügel beschädigte. Dennoch lobt er Alguersuari für den Punkterfolg. Im Qualifying hat es bisher immer hingehauen, was ihn zuversichtlich für ein erfolgreiches Wochenende stimmt.