In den vergangenen Tagen war mehrfach zu vernehmen gewesen, dass Ferrari wohl bereits fest mit Felipe Massa für die kommenden Jahre plant und sein Ende dieses Jahres auslaufender Vertrag demnächst verlängert werden dürfte. Von bis zu drei Jahren Vertragslänge war die Rede. So eilig hat es Ferrari nun aber anscheinend doch nicht. So ist aus Italien zu hören, dass Ferrari sich doch noch etwas Zeit lassen will, um die Fahrerpaarung für 2011 zu finalisieren.

Gegenüber Sportevai meinte ein Ferrari-Sprecher, dass die Fahrerbesetzung 2011 momentan keine Priorität besitze. Auch die Möglichkeit eines Wechsels von Robert Kubica nach Saisonende zu Ferrari soll noch nicht vom Tisch sein. So meinte etwa die finnische Zeitung Turun Sanomat, dass Kubica zwar einen mehrjährigen Vertrag bei Renault hat, er aber dennoch bereits 2011 zu Ferrari gehen könnte, wenn gewisse Faktoren erfüllt werden. Dennoch gilt im Moment die Wahrscheinlichkeit als hoch, dass Massa bleibt.